NEWS

 

Betriebsausflug ins Lötschental

Wie jedes Jahr hat die Misurio AG einen Betriebsausflug unternommen. Unter dem Motto «Wandern» ging es diesmal ins Lötschental auf den Lötschentaler Höhenweg. Bei schönem Wetter marschierten wir via Fafleralp mit einem kurzem Apéro auf der Tellialp.

Die Wanderung endete beim Hotel Fafleralp, wo ein feines Mittagessen serviert wurde. Anschliessend spazierten wir gemütlich zurück nach Blatten zum Abschlussapéro. Die Zeit verging wie im Flug - vielen Dank!

Vortrag von Pascal Imhof an der 24. Wärmepumpen-Tagung

 

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, findet im Auditorium der HTI Burgdorf die 24. Wärmepumpen-Tagung statt. Es werden Neuigkeiten über den Einsatz von Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern und im städtischen Umfeld berichtet mit Beispielen aus der Praxis und Forschung. Herr Pascal Imhof, CEO der Misurio AG, hält am Vormittag einen Vortrag zur «Einbindung von Wärmepumpen in übergeordneten Leitsystemen». Er erzählt aus den Erfahrungen des gemeinsamen Forschungsprojekts mit ewz und dem BFE warmUp.

Programm 

 

NEWSARCHIV

 

2016

1 Nov 2016

WarmUp-Forschungsprojekt - Phase 2 abgeschlossen

Das WarmUp Projekt untersucht, wie die Flexibilität von thermischen Speichern optimal verwertet werden kann. Basierend auf den Ergebnissen aus WarmUp1 wurde im Rahmen dieser zweiten Phase ein Proof of Concept auf einer Anlage aus dem Contracting-Pool von ewz realisiert.

11 Okt 2016

Video zur EnergyOn-Plattform

Um kundenspezifische Geschäftsmodelle zu ermöglichen, hat Misurio unter dem Namen EnergyOn Plattform eine cloud-basierte Infrastruktur für das Internet der Dinge (IoT) geschaffen...

1 Jun 2016

Video «Internet of Things – Plattform für Smart Energy» Afterwork Energy in Sion

Die HES-SO in Sion hat wieder zur Afterwork-Energie eingeladen. Das Motto lautete «Intelligentes Energiemanagement: Beispiele aus der Praxis».

30 Mai 2016

SEMIAH geht nun in die Pilotphase über - Pressekonferenz in Sitten

Nach einer Testphase mit 20 Haushalten im Wallis und in Norwegen geht das Projekt SEMIAH nun in die Pilotphase über: 200 Haushalte in denselben Regionen werden hierfür mit einem elektronischen Gerät ausgestattet, mit dem...

31 Mär 2016

Technologiefonds vergibt Bürgschaft an die Misurio AG

Die Geschäftsstelle des Technologiefonds gibt bekannt, dass das Bundesamt für Umwelt BAFU eine weitere Darlehensbürgschaft an die Misurio AG als ein innovatives Schweizer KMU vergeben konnte.

30 Mär 2016

An der CEBIT in Hannover zeigte Misurio AG innovative Smart Energy IOT Lösungen

Am Stand der IoT Solutions Eurotech & Partner Area in Hannover (Halle 13 Stand E77) wurde die Kombination der vertikalen Smart Energy Lösung von Misurio zusammen mit...

28 Feb 2016

IBM Beacon Award 2016

Misurio gewinnt einen IBM Beacon Award 2016 als Finalist in der Kategorie „Outstanding IBM Analytics Cloud Solution“.