NEWS

 

Betriebsausflug ins Lötschental

Wie jedes Jahr hat die Misurio AG einen Betriebsausflug unternommen. Unter dem Motto «Wandern» ging es diesmal ins Lötschental auf den Lötschentaler Höhenweg. Bei schönem Wetter marschierten wir via Fafleralp mit einem kurzem Apéro auf der Tellialp.

Die Wanderung endete beim Hotel Fafleralp, wo ein feines Mittagessen serviert wurde. Anschliessend spazierten wir gemütlich zurück nach Blatten zum Abschlussapéro. Die Zeit verging wie im Flug - vielen Dank!

Vortrag von Pascal Imhof an der 24. Wärmepumpen-Tagung

 

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, findet im Auditorium der HTI Burgdorf die 24. Wärmepumpen-Tagung statt. Es werden Neuigkeiten über den Einsatz von Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern und im städtischen Umfeld berichtet mit Beispielen aus der Praxis und Forschung. Herr Pascal Imhof, CEO der Misurio AG, hält am Vormittag einen Vortrag zur «Einbindung von Wärmepumpen in übergeordneten Leitsystemen». Er erzählt aus den Erfahrungen des gemeinsamen Forschungsprojekts mit ewz und dem BFE warmUp.

Programm 

 

NEWSARCHIV

 

2017

23 Nov 2017

Fachvortrag von Karl Werlen am Euroforum «Intraday-Handel Strom»

Die diesjährige Fachkonferenz EUROFORUM «Intraday-Handel Strom» widmet sich dem Thema «Digitalisierung und Automatisierung als Wachstumstreiber». Mit dem Fachvortrag «Flexibilität gewinnen und automatisiert Vermarkten – ein Praxisbeispiel» am 2. Konferenztag beteiligt sich auch die Misurio aktiv am Programm

15 Nov 2017

Development of a mobile application - Masterarbeit bei Misurio

Development of a mobile application «EnergyON Gateway Management App». So lautet der Titel der Masterarbeit von unserem Mitarbeiter Serge Schnidrig.

Die «EnergyON Gateway Management App» vereinfacht die Anbindung komplexer Gateways, die notwendig sind, um eine Vielzahl an technischen Endgeräten wie z.B. Energiezähler, PV-Anlagen, Ladestationen für Elektroautos, von Haushalten und industriellen Anlagen in die Cloud der EnergON Plattform anzubinden.

2 Nov 2017

Misurio ist Partner und Gründungsmitglied der e-can suisse

Die Genossenschaft e-can suisse mit Sitz in Sierre wurde gegründet, um Strom direkt den Endkunden anzubieten auch vor einer vollständigen Marktöffnung.

10 Okt 2017

Misurio an der Utility Week - Rückblick

Letzte Woche besuchte Misurio zusammen mit seiner Partnerfirma Likron die diesjährige European Utility Week in Amsterdam.

27 Sep 2017

#UnlockFlexibility and trade - Besuchen Sie uns auf der Utility Week 2017!

Misurio wird auf der Utility Week 2017 mit seinem Partner Likron GmbH die neue Lösung «Tandem» vorstellen und mit Ihnen über die Zukunft des Anlagenmanagements und Energiehandels diskutieren.

29 Aug 2017

Die Misurio wächst.

Noch ein neuer Mitarbeiter: Pascal Imhof ist im August als COO zu uns gestossen. Wir heissen ihn herzlich willkommen.

17 Aug 2017

Misurio hat einen neuen Mitarbeiter

Wir freuen uns, in diesem Monat Stefan Funk als neuen Mitarbeiter bei der Misurio AG begrüssen zu dürfen.

Seit 2015 war Herr Funk schon in unserem Unternehmen neben seinem Studium als Analyst tätig...

16 Aug 2017

apio - Verbinden sie ihr Haus mit der Zukunft

Willkommen in der Zukunft! So kündet das Startup-Unternehmen apio seine smarte Lösung an. Hardware, Software und Services die Geräte unterschiedlichster Hersteller untereinander und mit einer intelligenten Plattform vernetzt. Apio ermöglicht die Überwachung und Steuerung von Geräten...

19 Jul 2017

Neue Unternehmen für den Betrieb der EnergyON Plattform

Innerhalb der EnergyON Gruppe, zu der auch die Misurio gehört, wurden zwei neue Unternehmen für den Betrieb der EnergyON Plattform gegründet: IoT Switzerland AG und IoT AG.

6 Jun 2017

Semiah-Projekt - Final Meeting in Visp am 23.05.2017

Die heutige Gesellschaft verlangt nach einem intelligente Energienetz, das eine Echtzeitüberwachung und -kontrolle ermöglicht. Zentrale Anforderung an das intelligente Netz ist, zuverlässige und sichere Dienstleistungen anzubieten.

8 Mär 2017

Neuer Internetauftritt der EnergyOn-Plattform

Unser deutsches Parterunternehmen Cedros mit Sitz in Sankt Augustin stellt die EnergyOn Plattform mit neuer Internetpräsenz vor.

28 Feb 2017

Workshop der IEEE an der ETH in Zürich

Die IEEE - ein internationaler Berufsverband der IT und Elektrotechnikbranche - hat am 22. Februar 2017 an der ETH in Zürich ein Workshop in Englisch zum Thema «Integration of Uncertainty into Planning and Operation of Electric Power Grids» organisiert.

22 Feb 2017

Predictive Maintenance in der Praxis

An den Vision Days in München am 15. und 16. Februar 2017 hielt der EnergyOn-Plattform-Partner Cedros im Fachforum B einen Vortrag

25 Jan 2017

Kickoff-Meeting zum Forschungsprojekt scaleADS

Am 24. Januar fand am Institut für Informationssysteme das erste Kick-off-Meeting des CTI-Projektes ScaleADS statt.