NEWS

 

Betriebsausflug ins Lötschental

Wie jedes Jahr hat die Misurio AG einen Betriebsausflug unternommen. Unter dem Motto «Wandern» ging es diesmal ins Lötschental auf den Lötschentaler Höhenweg. Bei schönem Wetter marschierten wir via Fafleralp mit einem kurzem Apéro auf der Tellialp.

Die Wanderung endete beim Hotel Fafleralp, wo ein feines Mittagessen serviert wurde. Anschliessend spazierten wir gemütlich zurück nach Blatten zum Abschlussapéro. Die Zeit verging wie im Flug - vielen Dank!

Vortrag von Pascal Imhof an der 24. Wärmepumpen-Tagung

 

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, findet im Auditorium der HTI Burgdorf die 24. Wärmepumpen-Tagung statt. Es werden Neuigkeiten über den Einsatz von Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern und im städtischen Umfeld berichtet mit Beispielen aus der Praxis und Forschung. Herr Pascal Imhof, CEO der Misurio AG, hält am Vormittag einen Vortrag zur «Einbindung von Wärmepumpen in übergeordneten Leitsystemen». Er erzählt aus den Erfahrungen des gemeinsamen Forschungsprojekts mit ewz und dem BFE warmUp.

Programm 

 

NEWSARCHIV

 

2018

27 Mär 2018

Erfolgreiche Implementierung von Tandem bei SBB

Im Sommer 2017 gewann Misurio die SBB-Ausschreibung Intraday Trading Tool. In Zusammenarbeit mit der Likron GmbH wurde das Produkt Tandem entwickelt.

14 Feb 2018

Dr. Karl Werlen übergibt die Führung der Misurio Group an Pascal Imhof.

Der Misurio Gründer und langjährige Geschäftsführer Dr. Karl Werlen übergibt seine Position an Pascal Imhof. Dr. Karl Werlen fokussiert sich in Zukunft als Delegierter des Verwaltungsrates auf strategische Themen mit dem Ziel, das Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu generieren.

23 Jan 2018

Misurio ist jetzt Mitglied von VHPready

VHPready ist eine Arbeitsgruppe mit Sitz in Berlin und steht für «Virtual Heat and Power ready». Ziel dieser Arbeitsgruppe ist, einen offenen Industriestandard zu etablieren, mit dem die Interoperabilität und Steuerbarkeit von Systemkomponenten in Virtuellen Kraftwerken gewährleistet ist.