Development of a mobile application - Masterarbeit bei Misurio

Development of a mobile application «EnergyON Gateway Management App». So lautet der Titel der Masterarbeit von unserem Mitarbeiter Serge Schnidrig.

Die «EnergyON Gateway Management App» vereinfacht die Anbindung komplexer Gateways, die notwendig sind, um eine Vielzahl an technischen Endgeräten wie z.B. Energiezähler, PV-Anlagen, Ladestationen für Elektroautos, von Haushalten und industriellen Anlagen in die Cloud der EnergON Plattform anzubinden.

Die Inbetriebnahme und Wartung der Gateways stellt die Fa. Misurio und ihre Kunden immer wieder vor technische Herausforderungen mit hohem Zeitaufwand: zusätzlich zur Vor-Konfiguration der Gateways
in-Haus sind vor allem am Installationsort mehrere Schritte mittels Laptop notwendig.

Die Gateway-Management-App, die für Tablets und Smartphones entwickelt wurde, verkürzt den Aufwand der Gateway Anbindung vor Ort um mehr als die Hälfte. Mit Hilfe eines Wizards wird der Anwender Schritt für Schritt durch den Anbindungsprozess geführt: die Verwendung von Barcodescanner und GPS Ortung erleichtern die Arbeit zusätzlich und minimieren Fehleingaben. Zusätzliche Hilfsmittel wie Anleitungen/Handbücher/Schemata sind in der App integriert, die Verwendung eines Laptops ist nicht mehr erforderlich.

Link zum Book.

«Meine Masterarbeit in einem professionellen Umfeld durchzuführen, hat mich zusätzlich motiviert und inspiriert. Die Umsetzung dieses Projektes mit den neuesten Technologien hat mich in meiner beruflichen Laufbahn einen entscheidenden Schritt weitergebracht.» (Serge Schnidrig)

Möchtest auch du deine Masterarbeit in einem professionellem Umfeld schreiben und von der Nähe zur Praxis profitieren? Dann melde dich unter masterarbeit@misurio.ch mit deiner Bewerbung.

zurück