NEWS

 

Erfolgreiche Implementierung von Tandem bei SBB

Im Sommer 2017 gewann Misurio die SBB-Ausschreibung Intraday Trading Tool. In Zusammenarbeit mit der Likron GmbH wurde das Produkt Tandem entwickelt. Tandem verbindet algorithmischen Handel mit optimierendem Asset Management und ermöglicht einen 24/7 Zugang an der Strombörse EPEX. Das Projekt konnte im Februar 2018 erfolgreich abgeschlossen werden und ist nun im täglichen Einsatz bei der SBB.

«Die Zusammenarbeit mit der Misurio AG verlief professionell und angenehm. Mit dem integrierten Intraday Trading Tool ist uns ein innovativer Schritt zur Automatisierung im Stromhandel erfolgreich gelungen.»  Pascal Truniger, a. i. Leiter Energiehandel & -Beschaffung SBB

www.misurio.ch/tandem

Ansprechperson:
Stefan Funk
stefan.funk@misurio.ch

Dr. Karl Werlen übergibt die Führung der Misurio Group an Pascal Imhof.

Der Misurio Gründer und langjährige Geschäftsführer Dr. Karl Werlen übergibt seine Position an Pascal Imhof. Dr. Karl Werlen fokussiert sich in Zukunft als Delegierter des Verwaltungsrates auf strategische Themen mit dem Ziel, das Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu generieren.

Sein Nachfolger Pascal Imhof stiess bereits im August 2017 von der BKW zur Misurio Gruppe und übernahm in der Funktion des COO die betriebliche Führung. Sechs Monate später übernimmt er nun die Gesamtleitung.

Der gebürtige Walliser hat seit Januar 2012 im Kernkraftwerk Mühleberg (KKM) als Leiter Mess- und Regeltechnik und seit März 2013 als stellvertretender Abteilungsleiter Elektrotechnik gearbeitet.

Ein Interview.

 

NEWSARCHIV

 

23 Jan 2018

Misurio ist jetzt Mitglied von VHPready

VHPready ist eine Arbeitsgruppe mit Sitz in Berlin und steht für «Virtual Heat and Power ready». Ziel dieser Arbeitsgruppe ist, einen offenen Industriestandard zu etablieren, mit dem die Interoperabilität und Steuerbarkeit von Systemkomponenten in Virtuellen Kraftwerken gewährleistet ist.

23 Nov 2017

Fachvortrag von Karl Werlen am Euroforum «Intraday-Handel Strom»

Die diesjährige Fachkonferenz EUROFORUM «Intraday-Handel Strom» widmet sich dem Thema «Digitalisierung und Automatisierung als Wachstumstreiber». Mit dem Fachvortrag «Flexibilität gewinnen und automatisiert Vermarkten – ein Praxisbeispiel» am 2. Konferenztag beteiligt sich auch die Misurio aktiv am Programm

15 Nov 2017

Development of a mobile application - Masterarbeit bei Misurio

Development of a mobile application «EnergyON Gateway Management App». So lautet der Titel der Masterarbeit von unserem Mitarbeiter Serge Schnidrig.

Die «EnergyON Gateway Management App» vereinfacht die Anbindung komplexer Gateways, die notwendig sind, um eine Vielzahl an technischen Endgeräten wie z.B. Energiezähler, PV-Anlagen, Ladestationen für Elektroautos, von Haushalten und industriellen Anlagen in die Cloud der EnergON Plattform anzubinden.

2 Nov 2017

Misurio ist Partner und Gründungsmitglied der e-can suisse

Die Genossenschaft e-can suisse mit Sitz in Sierre wurde gegründet, um Strom direkt den Endkunden anzubieten auch vor einer vollständigen Marktöffnung.

10 Okt 2017

Misurio an der Utility Week - Rückblick

Letzte Woche besuchte Misurio zusammen mit seiner Partnerfirma Likron die diesjährige European Utility Week in Amsterdam.

27 Sep 2017

#UnlockFlexibility and trade - Besuchen Sie uns auf der Utility Week 2017!

Misurio wird auf der Utility Week 2017 mit seinem Partner Likron GmbH die neue Lösung «Tandem» vorstellen und mit Ihnen über die Zukunft des Anlagenmanagements und Energiehandels diskutieren.